anzeige

Klitmøller Riff

Rubrik: Strände und Molen
Region: Thy
Angelplatz Klitmøller Riff
Bunkerreste hinter Düne am Parkplatz und in der Ferne lockt das Riff
Fischarten: Dorsch, Hornhecht, Meerforelle, Wolfsbarsch

In der Nebensaison treiben sich Meerforelle und Dorsch am und auf dem Riff westlich von Klitmøller rum. In der Sommersaison ist das Riff tagsüber ein Anziehungspunkt für Surfer - kein Wunder bei den genialen Wellen! Abends und früh morgens aber gehen hier von Juli bis September Wolfsbarsche auf Jagd. Allerdings hierbei auf keinen Fall die flachen Bereiche links und rechts des Riffs unbeachtet lassen: genau hier im flachen Wasser ziehen oft die Wolfsbarsche auf der Jagd nach Strandkrabben und Kleinfischen lang!

Brandungsangler haben neben dem Riff ebenfalls gute Chancen auf Beute: Flunder, Kliesche, Scholle oder auch Wolfsbarsch und im Winter Dorsch ziehen hier entlang.

Man parkt auf dem Parkplatz am Ende des Trøjborgvej und hat nach Überquerung der Dünen nur noch einen kleinen Fußmarsch zum Riff vor sich.
 

anzeige