anzeige

Dänemark Blog

NEU: Angelführer Bornholm

Angelführer Bornholm
So, 17/02/2019 - 12:46

Für umgerechnet nur 2,70 € bekommt jeder Angler, der endlich mal auf der herrlichen Ostseeinsel Bornholm angeln möchte einen perfekten Einstieg: Mit dem neuen Angelführer für Bornholm erhält man detaillierte Beschreibungen von 16 Küstenangelplätzen und erfährt ebenfalls alles Wissenswerte über Schonzeiten, Mindestmaße und über den Haupt-Zielfisch - die Meerforelle!

Nach Bornholm günstig wie nie!

Fähre nach Bornholm
Mi, 02/01/2019 - 08:31

Angler mit Ziel Bornholm können in den kommenden Monaten Teil einer kleinen Revolution im Ostsee-Tourismus werden: Bornholmslinjen verbindet die dänische Sonneninsel erstmals ganzjährig direkt mit Rügen. In den Wintermonaten Januar bis März 2019 werden Überfahrten inklusive Pkw ab 19 Euro angeboten. 

Broschüre "Angeln auf Meerforelle im Mariagerfjord"

Angelbroschüre Mariager Fjord
Di, 07/03/2017 - 19:50

Wer schon einmal dort war, schwärmt vom hübschesten Fjord Dänemarks. Und wer dort schon mit der Wathose im klaren Wasser stand und Meerforellen drillen durfte, kehrt meistens wieder zurück hierher! Die Rede ist vom Mariager Fjord im Nordosten Jütlands direkt am Kattegat.

Broschüre - Angeln und Angelplätze am Lillebælt

Angelbroschüre Lillebælt Fishing
Mi, 23/03/2016 - 07:45

Eine sehr informative Broschüre über das Angeln am Lillebælt, der fischreichen Meerenge zwischen der Insel Fünen und Südjütland, gibt es neuerdings auch online abrufbar. Hier findet Ihr umfangreiche Infos, Tipps und vor allem detailliert beschriebe Angelstellen, die für das Angeln in diesem spannenden Revier eine große Hilfe sind:

Bornholm: Fischereikontrolle jetzt auch mit Drohnen

drohne für fischereiaufsicht
Fr, 22/01/2016 - 16:17

Es ist definitiv nicht einfach für die Fischereiaufsicht an der Küste, illegal gestellte Netze überhaupt zu entdecken. Kein Wunder – schließlich sollen diese Fischfallen ja auch möglichst weder vom Ufer noch vom Boot aus erkannt werden. Auf Bornhom jedoch weht jetzt ein anderer Wind: Mit Drohnen rückt die Fischereiaufsicht vor allem den nicht erlaubten Netzen auf die Pelle. Auf jeden Fall ein vielversprechender Ansatz, um den dortigen Meerforellenbestand noch besser zu schützen!

Neue Schutzzonen auf Bornholm

kobbe au auf bornholm
Mi, 16/12/2015 - 18:53

Vorbildlich konsequent: Um die berühmten Meerforellenbestände auf Bornholm noch besser zu schützen, wurden neue Schutzonen vor den Bachmündungen vieler Laichbäche ausgewiesen.

Neu ab 1.1.2016 auf Bornholm: Entnahmelimit von drei Meerforellen pro Tag!

grüße meerforelle von bornholm
Sa, 12/12/2015 - 14:18

Wieder einmal Nachrichten aus unserem nördlichen Nachbarland, die zeigen, wie umsichtig und nachhaltig Ansätze für die Entwicklung von Angeltourismus sein können: Ab dem 1. Januar 2016 wird es ein Entnahmelimit von 3 Meerforellen pro Angler und Tag auf Bornholm und der benachbarten kleinen Inselgruppe um Christiansø (auch als die "Erbseninseln" bekannt) geben.

Highlight für Meeresangler: Hvide Sande Sportfischer Center

kutter in hvide sande
Fr, 10/04/2015 - 09:49

Wohl jedem Meeresangler fällt beim Thema Heringsangeln als erstes ein Ort ein: Hvide Sande an der dänischen Nordseeküste. Jedes Jahr finden sich an der Schleuse, die den Ringkøbingfjord mit der Nordsee verbindet, sage und schreibe 300.000 Angler (inkl. ihrer Familen) ein, die Ihr Glück vor allem auf Hering, aber auch auf Hornhecht, Plattfisch, Makrele und so begehrte Fische wie Wolfsbarsch versuchen.

Seiten