anzeige

Hvide Sande – Südhafen

Rubrik: Strände und Molen
Region: Hvide Sande, Ringkøbing & Thyborøn
Angelplatz Südhafen von Hvide Sande
Zwischen den Kuttern ist noch ein bißchen Platz ...
Fischarten: Aal, Flunder, Hering, Hornhecht, Meeräsche

Wer der Hektik der Angelei an der Schleuse entgehen möchte, sucht sich seinen Platz zwischen den festgemachten Kuttern am Südhafen. Heringe ziehen hier zwar auch rein und durch, aber vor allem die Angelei auf Aal kann hier richtig spannend sein! Am besten einen fischigen Köder (Herings- oder Makrelenfetzen) an der Posenmontage knapp über Grund anbieten. Die Krabben kommen so nicht an die begehrten Happen, die Aale aber schon!

Reichlich Parkplätze und eine öffentliche Toilette finden sich unmittelbar dort, wo man über die Søndergade vor der Schleuse in den Hafenbereich abbiegt.

anzeige