anzeige

Overby Lyng

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nordwestseeland & Isefjord
Angelplatz Overby Lyng auf Sjællands Odde
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle, Petermännchen

Bequemer geht’s kaum: Dort wo die Hauptstraße von Sjællands Odde in unmittelbarer Nähe der Nordküste der herrlichen Halbinsel verläuft, erstreckt sich ein exzellentes Brandungs- und Watangel-Revier. Wen es nicht stört, dass direkt hinter einem die Autos entlang rasen, der hat hier richtig tolle Angelmöglichkeiten. Man parkt auf einem der großen Parkplätze entlang der Straße und hat dann noch maximal 10 Meter und ist bereits am Wasser.

 

Entlang der Küste verlaufen hier in unterschiedlicher Entfernung Sandbänke, die es als Brandungsangler zu treffen oder besser knapp zu überwerfen gilt. Flundern, Klieschen und vor allem im Spätsommer Petermännchen (Vorsicht: giftig!) gehen hier an den Haken. Aufgrund der Entfernung der Sandbänke (70 Meter und mehr) ist dieser Strand nicht unbedingt für Brandungsangel-Anfänger geeignet.

 

Meerforellenangler suchen sich vor allem die tieferen Wannen und Bereiche mit dunklem Untergrund sowie die Übergänge zu Sandbänken. Der Untergrund dieses Küstenabschnitts ist sehr abwechslungsreich und Meerforellen lieben das!

anzeige