anzeige

Ordrup Næs

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nordwestseeland & Isefjord
Angelplatz Ordrup Næs auf Seeland
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle

Nicht so einfach zu finden, aber jede Mühe wert: Ordrup Næs, die wunderschöne Spitze der Landzunge vor dem ebenso hübschen Ort Ordrup. Über den Ordrupvej gelangt man auf den Næsgårdsvej und dann weiter auf die Landzunge über den unbefestigten Næsvej. Direkt bevor ein Durchfahrt-Verboten-Schild einen an der Weiterfahrt zur Spitze hindert, biegt rechts ein Weg ab, der zu einem kleinen, ausgeschilderten Parkplatz führt.

Von dort sind es noch rund 2 Kilometer zu Fuß durch eines der schönsten Ferienhausgebiete Dänemarks bis zu einem Gatter, das die grasbewachsene und eher an Irland erinnernde Spitze der Landzunge von dem Mischwald-Gebiet mit den Ferienhäusern trennt. An der nördlichen Küste von Ordrup Næs finden sich zahlreiche Steinriffe. Rings um die Landspitze reihen sich weitere Riffe und Tangfelder an die steinige Küste. Das Wasser wird recht schnell tief, ist sehr strömungsreich und bietet Meerforellen und Hornhechten beste Jagd-Bedingungen.

Selbst wenn hier mal nichts beißen sollte, wird man aufgrund der unglaublich schönen Landschaft so einen Angeltrip mit Sicherheit in bester Erinnerung behalten ….

anzeige