anzeige

Veddinge Strand

Rubrik: Strände und Molen
Region: Nordwestseeland & Isefjord
Angelplatz Veddinge Strand auf Seeland
Blick auf eines der kleinen Riffs (Blasentang und Steine) östlich des Parkplatzes
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle

Der Strand auf Höhe der herrlichen Hügellandschaft Veddinge Bakker ist im Sommer recht beliebt bei Badegästen, aber lange nicht so überlaufen wie andere Strände der Sejerøbucht.

Am westlichen Ende der Straße Strandbakken befindet sich ein größerer Parkplatz (mit Toilettenhaus), von wo aus man nach knapp 200 Metern am Strand steht. Direkt dort und auf einer Strecke von zweieinhalb Kilometern Richtung Westen findet man allerbestes Brandungsrevier: ausgedehnte Sandbänke, Muschelriffs und ausreichend tiefes Wasser sorgen dafür, dass man auf die ersten Plattfischbisse in der Regel nicht lange warten muss.

In östlicher Richtung kommen mehrere kleine Riffs, die in der Regel erste Anlaufstelle für Meerforellenangler sind. Ebenfalls bei nicht allzu hohen Wellen und hohem Wasserstand machbar: bis auf die erste Sandbank hinauswaten und von dort die zweite Wanne abfischen.

anzeige