anzeige

Leuchtturm Knudshoved

Rubrik: Strände und Molen
Region: Fünen
Angelplatz Leuchtturm Knudshoved auf Fünen
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle

Als Meerforellenangler hat man's hier am Kap vor dem Leuchtturm bequem: Man sucht sich einen Platz, wirft und wirft und wirft und … fängt (gut – kann auch mal sein, dass der Nachbar fängt). Spaß beiseite: Zwei Gegebenheiten machen diesen Platz zu einem hervorragenden Meerforellen-Spot: hier herrscht meistens ordentlich Strömung und die Meerforellen müssen auf Ihrem Weg die Küste entlang dieses Kap umrunden. Zwar kann man auch gerne als Watangler Strecke machen, aber wirklich nötig ist es eigentlich nicht. Knudshoved eignet sich ebenfalls hervorragend für die Sommerfischerei in der Nacht auf Meerforellen.

Man parkt auf dem Parkplatz am Fyrvej und hat dann noch gut 500 Meter zu Fuß bis zum Kap vor dem Leuchtturm zu bewältigen.

anzeige