anzeige

Højerup Kirche

Rubrik: Strände und Molen
Region: Südseeland
Angeln vor Stevns Klint bei Højerup Kirke
Postkarten-Motiv und top Angelplatz: Højerup Kirke
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle

Was für ein Angelplatz! Unmittelbar vor der alten, verlassenen Kirche von Højerup zieht sich eine hell leuchtende Kreideküste entlang. Und direkt vor der Küste: Meerforellenrevier vom allerfeinsten! Größere Steine, Tang und Mischgrund bilden hier ein Revier, an dem fast überall eine Meerforelle einsteigen kann. Weit hinein waten kann man nicht, aber muss auch nicht sein: Tiefes Wasser ist hier fast überall in Wurfweite. Einer von vielen Hotsspots der Strecke ist zweifellos das Kap nördlich der Kirche. Aber letztendlich lohnt hier fast überall ein Versuch.

Als Köder sind auf jeden Fall Sandaal-Imitationen eine gute Wahl! Diese sollte man ruhig sehr zügig einholen - Meerforellen geben gerne richtig Gas, wenn die Beute lohnt! Hier vor Højerup Kirke gehen auch immer wieder richtig große Kaliber von Meerforellen an den Haken!

Zum Wasser gelangt man über eine Treppe direkt hinterm Kirchengebäude, wo es auch Parkmöglichkeiten gibt.

 

anzeige

Kartenansicht