anzeige

Angeln vor Møns Klint

Rubrik: Fishmaps-Bericht
Region: Møn & Bogø
Strand von Møns Klint
Der Strand von Møns Klint

Angeln vor Møns Klint: Die Chance auf Meerforelle, Dorsch und vielleicht auch Lachs ist hier jederzeit gegeben. Frühjahr und Herbst geht am besten auf Meerforelle! Im Winterhalbjahr gibt es hier die Möglichkeit, Dorsch beim Brandungsangeln zu fangen.Der Boden ist steinig und tiefes Wasser liegt in Wurfweite. Zu den wohl bekanntesten und spektakulärsten Landschaften der dänischen Ostseeinsel Mön zählen zweifelsfrei die Kreidefelsen Möns Klint - die höchste Steilküste (128 m) Dänemarks! Die traumhafte und unvergleichliche Kulisse dieser Kalkstein-Klippen locken Jahr für Jahr zahlreiche Meerforellenangler auf die dänische Insel. Die Küste vor den Kreidefelsen ist bekannt dafür, bestes Küstenangeln zu bieten. Und das mit einer Kulisse, die man sonst nirgends findet.

Der Zugang: Parkplatz am Geo Center. 30 kr. Parkgebühr werden hier erhoben. Es gibt keine andere Möglichkeit. Es befindet sich eine Treppe am GeoCenter - diese soll fast 500 Stufen haben. Dort sind kleine Rastmöglichkeiten (Bänke) eingebaut worden, die ich auch gern genutzt habe. Dummerweise muss man die Treppen auch wieder hoch! Vor allem im Frühling finden viele Boote nach Klintholm Hafen, wo auch Schleppboote ins Wasser gesetzt werden können. denn vor den Klippen von Møn werden auch regelmäßig große Lachse beim Trolling gefangen!

Autor: Benno Karnatz (https://mewe.com/join/angelnfischeundnatur)

anzeige

Kartenansicht