anzeige

Bjergene

Rubrik: Strände & Molen
Region: Nordwestseeland & Isefjord
Angelplatz Bjergene auf Seeland
Direkt am Parkplatz schon ein erster Blick auf die verlockende Küste
Fischarten: Hornhecht, Meeräsche, Meerforelle

Sieht fischig aus und ist es auch, vor allem für Meerforellenangler! Direkt entlang des Vindekilde Strandvej erstreckt sich eine hübsche Steilküste mit strukturreichem Grund. Hier finden wir den klassischen "Leopardengrund" mit kleinen und großen Steinen, Tangfeldern und kleineren Sandbänken. Das Waten ist hier wegen der glatten und teilweise größeren Steine nicht einfach, aber besonders im Frühjahr und Herbst finden sich hier zahlreiche Meerforellen zum Fressen ein!

Im Sommer patroullieren ebenfalls vereinzelt Meeräschen an dieser Küste entlang!

Parkmöglichkeiten gibt es auf zwei kleineren Parkplätzen: einmal ungefähr dort, wo der Kårupvej auf den Vindekilde Strandvej trifft und einen weiteren ca. 600 Meter weiter nördlich. Von dort erfolgt auch idealerweise der Zugang zum Wasser. Aber Vorsicht beim Anfahren der Parkplätze: tiefe ausgespülte Rinnen auf den Plätzen sind nichts für Autos mit wenig Bodenfreiheit (Stand: Sommer 2012).
 

anzeige