Busene Have
Region: Møn & Bogø
Gleich vier große Riffs bieten dem Küstenangler vor Busene Have erstklassige Möglichkeiten zum Fischen! Einfach mal aus der Vogelperspektive über GOOGLE-Earth betrachten und schon wird man als Meerforellenangler nervös! Dass hier Meerforellen umherstreifen, versteht sich fast von selbst: Zwischen den Riffs perfekt strukturierter Grund mit Aalgras-Wiesen, Steinen, Muschelbänken und sandigen Bereichen. Hier kann überall eine Meerforelle einsteigen!
Das östliche Riff links vom Parkplatz ist von allen am schwierigsten zu bewaten: Tiefere Rinnen und größere Steine sowie tiefere Löcher haben schon für einige unfreiwillige Bäder gesorgt. Am besten läuft es sich über die fleckenartig vorhandenen Aalgrasfelder. Diese sind leicht erhöht und bieten wenig Stolperfallen.
Die drei westlich folgenden Riffs sind flachere und sehr gut zu bewatende Steinriffs, über die man den Meerforellen auch ein weites Stück entgegenlaufen kann. Aber unbedingt vorher die Randbereiche der Riffs und gerade in den frühen Morgenstunden die Buchten zwischen den Riffs befischen!
Ausreichend Parkmöglichkeiten fast direkt am Wasser gibt es in dem Waldstück, zu dem man über den Hampelandsvej gelangt. Nachdem die Straße in einen Feldweg übergeht, biegt man vor dem Hof rechts ab in den Wald und gelangt dort an den Strand.
Die Meerforellen am Ende des bissclips-Videos kamen von Busene Have: http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/reise-reviere/auf-silbe...