anzeige

Tornen

Rubrik: Strände und Molen
Region: Fünen
Angelplatz Tornen auf Fünen
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle

Tornen ist eine langgestreckte Landzunge, deren Außenseite als klasse Meerforellenrevier bekannt ist. Die Strecke ist recht gut zu bewaten und hat abwechslungsreichen Untergrund. Will heißen: Meerforellen fühlen sich hier wohl und Meerforellenangler ebenso! Einziger Nachteil: man muss halt eine hübsche (im doppelten Sinne!) Strecke laufen, um hierhin zu gelangen, denn das Auto kann man lediglich im Bereich des Fynshovedvej parken und hat von dort noch anderthalb Kilometer zu Fuß vor sich. Findige Angler bringen sich gleich ein Fahrrad mit!

Übrigens bietet die flache Bucht auf der Innenseite gute Möglichkeiten zur Wattwurmsuche!

Tornen ist außerdem ein Vogelschutzgebiet und vom 1. April bis 15. Juli gesperrt.
 

anzeige