anzeige

Thorsminde Außenmole

Rubrik: Strände und Molen
Region: Hvide Sande, Ringkøbing & Thyborøn
Angelplatz Thorsminde Mole
Nicht ganz ungefährlich, aber größtenteils gut begehbar: die großen Steine am Molenrand
Fischarten: Aal, Flunder, Hering, Hornhecht, Kliesche, Makrele, Meeräsche, Meerforelle, Wolfsbarsch

Manchmal würde man doch gerne sehen, was so alles an den Molen von Thorsminde im Wasser außerhalb der Sichtweite des Anglers vorbeizieht: Im Frühjahr Heringe auf dem Weg in den Nissumfjord und ab Mai Hornhechte in Massen. Dann noch Lachse und Meerforellen, die über den Nissum Fjord in die Flüsse Storå oder Flynder Å ziehen. In den Sommermonaten Wolfbarsche auf Raubzug und Meeräschen auf Nahrungssuche direkt an den Molen. Zwischen den Steinen lauern Aale und auf den weiten Sandflächen fette Flundern.

Insofern nicht die schlechtesten Chancen, zu den verschiedensten Jahreszeiten auf fast die gesamte Palette der Nordseefische zu angeln! Und wer Fragen hat, geht einfach kurz beim Angelladen um die Ecke vorbei und macht sich schlau!

Parkplätze sind im Hafengebiet in der Regel ausreichend vorhanden!
 

anzeige