anzeige

Grisetå Odde

Rubrik: Strände und Molen
Region: Limfjord
Angelplatz am Limfjord Grisetå Odde
Fischarten: Flunder, Hering, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle

Ähnlich wie beim Revier an der Oddesundbrücke sorgt der Engpass des Limfjordes hier für starke Strömung und beste Angelbedingungen. Je nach Wind- und Strömungsverhältnisse hat man die Möglichkeit, beide seiten der Landspitze zu befischen. Man parkt direkt am kleinen rot-weißen Leuchtturm.

Im April hat man richtig gute Chancen auf Heringe von diesem Platz. So spart man sich auch die enge Fischerei direkt auf der Brücke. Ab Mai ziehen hier Tausende von Hornhechten durch die Engstelle. Für Brandungsangler ist diese Stelle ein Top-Platz auf Plattfisch. Krallenbleie sind bei dem meist vorherrschenden starken Strom allerdings ein absolutes "Muss".

Natürlich gibt es an so einem strömungsreichen Ort gute Chancen auf durchziehende Meerforellen. Watangler sollten an dieser Stelle allerdings sehr aufpassen, da es zum einen sehr schnell tief wird (insofern ist Waten eigentlich gar nicht nötig) und zum anderen ist die Strömung stellenweise sehr tückisch.

anzeige