anzeige

Odby Strand

Rubrik: Strände und Molen
Region: Limfjord
Angelplatz Odby Strand am Limfjord
Hier wird der Limfjord eng: Im Hintergund die Berge von Toftum und vorne Odby Strand
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Meerforelle

Sehr gut zu erreichen und sehr produktiv für Meerforellen: Odby Strand nicht weit weit nördlich der Oddesundbrücke. Der Abschnitt mit der "fischigsten" Bodenstruktur befindet sich direkt am Kap, wo Muschelriffs, Steinfelder und sandiger Untergrund sich abwechseln. Ähnliche Strukturen finden sich auch am Strandabschnitt nördlich dieses Bereichs. Südlich des Kaps wird der Untergrund sandiger und etwas flacher. Dieser sehr gut zu bewatende Abschnitt ist im Frühjahr, wenn  hier die ersten Nahrungstiere der Meerforellen aktiv werden, vor allem für Fliegenfischer ein tolles Revier.

Man gelangt zu diesem Platz über den Søvej. Dort, wo er auf die Küste trifft, befindet sich auch ein kleiner Parkplatz. man kann mit dem Auto dem Weg auch noch etwas weiter am Wasser entlang folgen und parkt fast direkt am Kap.
 

anzeige