anzeige

Åls - Mjels

Rubrik: Strände und Molen
Region: Als & Kegnæs
Angelplatz Mjels auf der Insel Als
Fischarten: Meerforelle

"Schnell mal gucken, ob Fisch da ist ..." heißt es oft im Frühjahr in der Mjels Vig. Vor allem im Frühjahr, aber auch im Herbst finden sich regelmäßig Meerforellen in der flachen Bucht bei Mjels ein. Die recht gut zu bewatende Mjels Vig lässt sich recht zügig abfischen um so die Fische lokalisieren. Ideal lässt sich der gesamte Bereich mit der Fliegenrute befischen, aber auch Fliege am Sbirullino ist eine erstklassige Wahl!

Besonders heiße Stellen sind zum einen der tiefere Übergang zur Dyvvig, als auch der Bereich vor dem kleinen Hafen, wo das Wasser ebenfalls tiefere Bereiche aufweist.

Man parkt entweder am kleinen Hafen im Südosten der Bucht oder an einer der kleinen Parkbuchten entlang des Rødenæbvej.
 

anzeige