anzeige

Skanderborg Sø

Rubrik: Seen und Talsperren
Region: Silkeborger Seenplatte
Der Skanderborg Sø
Fischarten: Aal, Barsch, Brassen, Hecht, Maräne, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Seeforelle, Zander

Vor allem für seine großen Hechte ist der Skanderborgsee über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der bisher größte Hecht wurde 2007 von Preben Kæseler gefangen und wog stattliche 30 Pfund. Dass der See auch einen guten Zanderbestand hat, zeigt schon, dass der Angelverein Skanderborg regelmäßig im Juni einen Zander-Angelwettbewerb veranstaltet. Der Sieger in 2008 konnte immerhin einen Zander von 91 cm landen. Der größte Zander bisher aber stammt aus 2003 und wog 8,7 kg! Barsche gibt es überwiegend bis knapp über einem Pfund. Ein weiterer begehrter Zielfisch im großen Skanderborgsee ist die Seeforelle. Die bisher größte Seeforelle brachte 5,1 kg auf die Wage.

 Seite des örtlichen Angelvereins: http://www.sandarten.dk/readarticle.php?article_id=25, http://www.fiskekort.dk/pi/Skanderborg-S%C3%B8-ugekort_2108_...

 

Ferienhäuser in der Nähe *

anzeige

Kartenansicht