anzeige

Samsø - Vesborg

Rubrik: Strände und Molen
Region: Samsø & Tunø
Angelplatz Vesborg auf Samsø
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle

Ein wunderschöner, fast schon verwunschener Ort zum Fischen. Man parkt auf dem Parkplatz direkt vor dem Leuchtturm Vesborg und läuft durch eine kleine waldige Schlucht mit abgestorbenen Bäumen zwischendrin ans Wasser. Wer diesen Weg einmal im Morgennebel gegangen ist, würde sich nicht einmal wundern, wenn plötzlich ein Einhorn oder Elfen vor ihm stehen würden. Auch wenn Phantasiewesen wohl kaum warten, die Meerforellen sind meistens nicht weit. Klassisches Meerforellenrevier mit Leopardengrund ist direkt zur Rechten unter dem Leuchtturm. Aber vor allem im Frühjahr sind die flachen Wannen, die sich zur Linken Richtung Brattingsborg erstrecken, eine intensive Befischung wert.

anzeige

Kartenansicht