Sæby Mole (Süd)

0
Ohne Bewertung
Deine Bewertung: Keine
Angelplatz Sæby Mole (Süd)
Bildquelle: www.fish-maps.de
Nicht nur der Molenkopf ist ein Top-Platz, auch die Außenseite ist ein top Angelplatz!
anzeige
Angelplatz Sæby Mole (Süd)
Sommer in Sæby: Angler und Ausflugsgäste auf der Südmole
Angelplatz Sæby Mole (Süd)
Bequemer geht's nicht, oder? Und die Makrelen warten vor den Füßen ...
Angelplatz Sæby Mole (Süd)
Direkt vor der Hafenausfahrt: das Wasser kocht, weil Makrelen, Hornhechte und Meerforellen sich auf die Heringsbrut stürzen!

Region: Nord-Jütland
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hering, Hornhecht, Kliesche, Makrele, Meerforelle, Petermännchen, Steinbutt
Angelmethoden: Molenangeln

Geo. Länge: 10.536265
Geo. Breite: 57.332741

Die kleine Mole, die den Hafen von Sæby im Süden begrenzt, ist bei dänischen Anglern sehr beliebt: Im Frühjahr geht es zuerst auf Hering, ab Mai auf Hornhechte und den Sommer über auf Makrelen. Das ganze Jahr aber kann man mit Meerforellen rechnen, die den Hafen und die Bereiche vor den Molen als Jagdrevier für sich entdeckt haben. Vor allem im Spätsommer ist im Hafen von Sæby und direkt vor den Molen manchmal "das große Fressen" angesagt: Makrelen, Hornhechte und Meerforellen machen Jagd auf die Heringsbrut und bringen das Wasser zeitweise regelrecht zum kochen!

Der Hafen und die Molen von Sæby sind allerdings ebenso ein ausgezeichnetes Plattfisch-Revier! Vor allem vor der Molenaußenseite und am südlich angrenzenden Strand herrscht eine sehr hohe Plattfischdichte. Vorwiegend sind es Flundern, aber auch Klieschen und gar nicht mal so selten Steinbutt, die hier an die Naturköder-Montage gehen. Beliebter Köder der Einheimischen: Heringsfetzen!

Ab Oktober/November nehmen auch die Dorschfänge zu. Und auf Plattfisch bestehen weiterhin Chancen!

Vorsicht auf jeden Fall vor dem hier v.a. im Sommer recht zahlreich auftauchenden Petermännchen: Mit seinem Gift ist nicht zu spaßen!

Parkplätze finden sich ausreichend im Hafenbereich.

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Sæby Mole (Süd)

Hedebo Strand Camping
2.88 km
Campingplätze
TopCamp Nordstrand Frederikshavn
14.61 km
Campingplätze