anzeige

Hechtangeln am Sjørup Sø mit dem Belly Boot

Rubrik: Fishmaps-Bericht
Region: Limfjord
Hechtangeln am See in Dänemark
Vor der Schilfkante stand er ...
Fischarten: Hecht

Der Sjørup Sø hat eine Größe von 40 Hektar mit der größten Tiefe von 14 Meter und liegt am Ort Gatten. Für das Gewässer braucht man nur den staatlich dänischen Angelschein. Uferangler müssen wissen, dass der Schilfgürtel recht groß ist und Wathosen erforderlich sind. Der See liegt landschaftlich sehr schön und hat Einiges für uns Angler zu bieten: Hecht, Aal, Barsch und einen sehr guten Weißfischbestand. Mit einem Belly Boot erhöhen sich die Chancen sofort und man kann hier auf effektive Weise einen größeren Bereich befischen. Mein erster Versuch in diesem Jahr brachte zwei untermaßige Hechte (handlang) und einen 50cm sowie einen 72cm langen Hecht mit einem Gewicht von 6 kg.

Der 50er Hecht zeigte Bißspuren von einem Artgenossen an seinen Flanken. Wie groß mag sein Gegner wohl gewesen sein? Alle vier Hechte erfreuen sich wieder ihrer Freiheit und können noch gefangen werden. Die Fische haben mir einen tollen Tag ermöglicht, was ich zum Teil mit meinen Fotos weiter geben möchte. Parkplätze direkt am Gewässer.

Autor: Benno Karnatz (https://mewe.com/join/angelnfischeundnatur)

anzeige

Kartenansicht