anzeige

Lundsgård

Rubrik: Strände und Molen
Region: Fünen
Angelplatz Lundsgård auf Fünen
Fischarten: Meerforelle

Eine sehr schöne Strecke für Meerforellenangler etwas südlich der hübschen Hafenstadt Kerteminde. Man parkt auf dem Parkplatz oben im Wald (liegt direkt an der Küstenstraße) und gelangt von dort runter an die Küste. Alternativ können Sie auch auf dem Parlplatz direkt vor dem Hotel Pax am Ortseingang von Kerteminde parken und von dort in südlicher Richtung bis zur Strecke unterhalb des Waldes fischen.

An der Steilküste selbst beginnt sofort tiefes Wasser, weswegen weites Waten weder möglich noch nötig ist. Für Fliegenfischer ist nicht allzu viel Rückraum, allerdings ziehen die Fische oft nah am Ufer her.

Die Strecke näher am Hotel Pax ist flacher und von einer großen Sandbank und dazwischen liegenden Seegraswiesen geprägt. Auch nicht die schlechteste Möglichkeit, Meerforellenkontakt zu bekommen ....
 

anzeige

Kartenansicht