anzeige

Brunddrag

Rubrik: Strände und Molen
Region: Lolland
Angelplatz Brunddrag auf Lolland
Ab hier beginnt das Vogelschutzgebiet
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle

Direkt vor dem Vogelschutzgebiet Saksfjed-Hyllekrog liegt ein Parkplatz, von dem man nach wenigen Schritten am Wasser ist. Die Bedingungen und Fangmöglichkeiten sind hier ähnlich wie am Angelplatz Hyldtofte - Østersøbadet, außer dass sich hier viel seltener Angler hin verirren. Die Anfahrt vorbei am sehenswerten Lungholm Schloss (womit man in dieser abgelegenen Gegend nun überhaupt nicht rechnet!) und dann über mehrere Kieswege ist schon etwas abenteuerlich! Kurz bevor der Lyttesholmvej auf die Küste trifft und eine Rechtskurve macht, biegt man links ab und gelangt zum Parkplatz.

Das Wasser ist hier ufernah schon recht tief (Waten ist nicht nötig) und überwiegend sandig und kiesig: ein erstklassiges Brandungsangelrevier! Meerforellen werden an diesem Abschnitt vorwiegend im Frühjahr gefangen.
 

anzeige

Kartenansicht