anzeige

Fahr mal nach Falster ....

So, 04/10/2009 - 15:52
Im Hafen von Stubbekøbing
Im Hafen von Stubbekøbing
Zugegeben, oft genug guckt man derart konzentriert in die Ferne, dass man bisweilen das Gute vor den eigenen Füßen nicht sieht ...

Ich bin schon oft genug Richtung Seeland oder Schweden unterwegs gewesen und fragte mich, was mich auf der Insel Falster, die man auf der Autobahn zwischen Guldborgsundtunnel und Brücke über den Grønsund durchquert, wohl anglerisch erwarten würde. Und siehe da: ein kleines Paradies - auch (oder gerade?) für Angler. Im September war dann endlich mal Zeit für eine kleine Exkursion, um ein paar neue Küstenabschnitte für FishMaps zu erkunden. Abgesehen von den allein schon optisch sehr reizvollen Stränden und Steilküsten, die sich in einem waldreichen Gebiet von den Angelplätzen Skansen bis Corselitze an der Ostküste erstrecken, waren auch die Auskünfte zwei einheimischer Angler Grund genug, diese Region demnächst noch einmal ausführlicher (auf gut deutsch: MIT der Angel!) zu erkunden.

Hier aber ein paar neue Bilder von ein paar neuen Angelplätzen:
Stubbekøbing Hafen
Pomlenakke
Halskov Venge
Tunderup
Corselitze Strand

Die Strände Skansen, Hestehoved und Stubbehage werde ich beim nächsten Angeltrip mal genauer unter die Lupe nehmen. Das Problem bei diesen drei Stränden ist aber die Tatsache, dass man mit dem Auto ca. anderthalb Kilometer entfernt am Waldrand parken muss und sich dann zu Fuß (oder mit dem Klappfahrrad) auf den Weg machen muss. Allerdings sehen diese drei Abschnitte allein schon aus GOOGLE-Earth betrachtet derart fischig aus, daß man's echt mal wagen sollte, oder?





anzeige