anzeige

Langeland - Bagenkopsbjerg

Rubrik: Strände und Molen
Region: Langeland
Angeln auf Langeland bei Bagenkop
Richtig hübscher Spot direkt im Westen von Bagenkop: die Steilküste Bagenkopsbjerg
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle

Direkt westlich des Hafenortes Bagenkop erhebt sich ein Hügel, der direkt zum Wasser steil abfällt: Bagenkopsbjerg. Rings um dieses Kap findet sich unreiner Grund mit Blasentangfeldern, dickeren Felsen und einigen tieferen Löchern. Dass sich hier Meerforellen ausgesprochen wohl fühlen liegt auf der Hand. Aufgrund der Tiefe dieses Küstenabschnitts und der oft herrschenden Strömung lohnt auch ein Versuch im Sommer auf Meerforelle. Noch ein Vorteil dieses Küstenabschnitts: Bei starken östlichen Winden lässt es sich hier immer noch recht bequem fischen.

Parken kann man im westlichen Bereiches vom Hafen in Bagenkop oder am Südende des Klintvej.

  

anzeige