RÜCKBLICK - 6. D.A.M. Meeres - Event Langeland März 2012

3.857145
Durchschnitt: (7 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine
meerforelle langeland.JPG
anzeige

Rubrik: Angelbericht

Geo. Länge: 10.829430
Geo. Breite: 54.934243

Dieses Event von IBI Bootsverleih und der D.A.M. war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Auch wenn wir das Programm wetterbedingt ändern mussten, waren alle Teilnehmer voll zufrieden. Eigentlich hätte das Event mit dem Meerforellentag beginnen sollen, aber da ab Mittwoch starker Wind vom dänischen Seewettweramt gemeldet wurde, haben wir kurzfristig, nach Absprache mit allen Teilnehmern, das Bootsangeln vorverlegt. So konnten in den ersten 3 Tagen Dorsche bis 14kg erbeutet werden. In der Regel hatte jeder Angler am Tag, auch die Neulinge, zwischen 20 - 30 Dorsche die alle über 50cm hatten. Die Dorsche wurden mit Pilker und die größeren Exemplare alle mit Jigkopf und Gummi gefangen. Die Neulinge fischten mit normalem Pilkvorfach mit 2 Beifängern und einem 200gr. Endblei. Gerade diese Methode war sehr erfolgreich. Abends wurde dann noch einmal über die Erlebnisse des Tages gesprochen und neue Taktiken für den nächsten Tag ausgedacht. Ab Mittwoch ging es den Meerforellen an die Schuppen. Jørgen Flindt führte die Gruppe etwas nördlich von Spodsbjerg an einen herrlichen Strand. So dauerte es auch nicht lange, bis der erste Biss kam. Leider ging dieser Fisch nach kurzem Drill verloren. Fast zeitgleich hatte Jørgen aber die erste Meerforelle gelandet. Kurz später fing ich eine schön gezeichnete Forelle von 57cm. Ein Teilnehmer brachte es in den nächsten 3 Tagen, wir hatten kurzerhand das Event verängert, da jeder voll begeistert war, auf 23 Fische. 2 weitere Teilnehmer fingen zusammen 37 Meerforellen. Es ging an diesen Tagen keiner als " Schneider " nach Hause. In der Abenddämmerung wurden sogar schöne Dorschen von 60cm mit der Spinnrute gefangen. Da alle sozufrieden waren, buchten viele schon für das Event 2013 das vom 24. März bis 27. März stattfindet.

Unterkünfte in der Nähe

Færgegårdens Camping
Færgegårdens Camping
0.22 km
Campingplätze
Ferienhaus Langeland in Spodsbjerg
Novasol-Ferienhäuser Langeland
0.76 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Langelands Camping og Dykkercenter
1.95 km
Campingplätze
NOVASOL Fyn/Rudkøbing
NOVASOL Servicebüro Fyn/Rudkøbing
7.17 km
Ferienhäuser
Rudkøbing Camping
7.17 km
Campingplätze