Salene Bucht

4
Durchschnitt: (1 Stimme)
Deine Bewertung: Keine
anzeige

Region: Bornholm
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Aland, Hornhecht, Meerforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 14.945362
Geo. Breite: 55.209287

Eine der beliebtesten Angelstellen auf Bornholm! Hier steht eigentlich immer einer im Wasser ....

Man gelangt zur Bucht über den Bobbevej und parkt auf der kleinen Rasenfläche am Ende des Weges. Zur Rechten erstreckt sich ein sehr steiniges und nicht wirklich zu bewatendes, aber vor allem für Spinnfischer sehr vielversprechendes Revier. Viele Große Steine und  etwas tieferes Wasser in Ufernähe zwingen dazu, diesen Abschnitt trockenen Fusses zu befischen. Ist aber egal: die Fische sind - vor allem bei auflandigem Wind - in Ufernähe zu fangen.

Zur Linken stößt man als Erstes auf den Einlauf der Bobbe Å. Hier unbedingt das Schongebiet (16.9. bis 16.1.) beachten! Außerhalb der Schonzeit kann man bereits direkt vor dem Einlauf fischen. Allerdings ist auch hier schwieriges Waten aufgrund dicker, rutschiger Steine angesagt. Weiter in westlicher Richtung schließen sich sehr gut zu bewatende Felsplateaus an. Ein tolles Revier für Fliegenfischer! Vorsicht aber bei den Rinnen zwischen den Felsplatten!

Das Ende der Bucht in westlicher Richtung markiert der unter Meerforellenanglern "berühmte" gespaltene Stein. Links vom Stein sind ebenfalls einige Plateaus, die sich zum Bewaten anbieten, allerdings sind die Rinnen hier um einiges tiefer und tückischer!
 

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Salene Bucht

Sannes Familiecamping
2.99 km
Campingplätze
Pyttegården Bornholm
Pyttegården Bornholm
5.46 km
Hotel/Landgasthof
Bornholm-Ferienhaus Tejn Nr. 5745
Feriepartner Angelhäuser Bornholm
6.61 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Hotel-Pension Verona
Hotel-Pension Verona
13.63 km
Hotel/Landgasthof
Svaneke Familiecamping
14.27 km
Campingplätze