anzeige

Roshage Mole

Rubrik: Strände und Molen
Region: Thy
Angelplatz Roshage Mole bei Hanstholm
Sturm an der Mole: Bei solchen Bedingungen ist ans Angeln logischerweise nicht zu denken!
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meeräsche, Meerforelle, Wolfsbarsch

Nicht hübsch und nicht so bekannt wie die Molen im Hafen von Hanstholm, aber dennoch eine Top-Angelstelle: die alte Mole von Roshage. Man parkt vom Molevej oder Nordre Strandvej kommend fast direkt vor der Mole und gelangt durch ein Metalltor auf die Betonmole. Die Mole von Roshage hat schon mächtig unter den Nordseewellen gelitten und ist an manchen Stellen ausgebessert - also unbedingt aufpassen, wohin man tritt!

Auf der Mole dann bieten sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten: Grundangeln auf Plattfische oder in der kalten Jahreszeit auf Dorsch. Posenfischen auf Hornhecht. Paternosterfischen auf Makrele. Spinnfischen auf Wolfsbarsch, Makrele, Meerforelle oder Hornhecht. Am Molenfuss sind bei klarem Wasser auf den ersten Metern große Steine zu erkennen. Hier droht einerseits Hängergefahr, andererseits patroullieren an diesen Steinen auch die scheuen Meeräschen. Mit Brot angefüttert lohnt ein Versuch mit der Posenrute!

Achtung: Unbedingt auf Verbotsschilder achten! Zwischenzeitlich war der Zugang zur Mole auch schon mal gesperrt.

 

anzeige

Kartenansicht