anzeige

Horseklint

Rubrik: Strände und Molen
Region: Fünen
Angelplatz Horseklint auf Fünen
Nicht die schlechteste Idee: mit dem Leihfahrrad nach Horseklint!
Fischarten: Flunder, Hornhecht, Meerforelle

Das östliche Gegenstück zu Fynshoved bildet Horseklint. Sowohl Watfischer als auch Brandungsangler suchen den Küstenabschnitt Horseklint und den sich Richtung Süden anschließenden Strand gerne auf. Horseklint hat vor allem für Brandungsangler nicht so hängerträchtigen Untergrund und bietet durch seine sandigen Abschnitte sehr gute Chancen, mal einige dicke Plattfische in die Pfanne zu bekommen.

Für Meerforellenangler ist vor allem die "Ecke" interessant, an der die Strömungskante verläuft ... und das ist meistens um das gut zu bewatende Riff an der Biegung. Manchmal zieht hier ein richtig guter Strom um das Klint, dass man meint, man stünde im Fluss. Horseklint ist auch eine der wenigen Küstenstellen, wo man noch im August gute Chancen auf Hornhechte hat.

anzeige

Kartenansicht