Skjern Au Lachs

5
Durchschnitt: (6 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine
P8251276a.JPG
anzeige
P8251278a.JPG
P8251277a.JPG

Rubrik: Angelbericht

Geo. Länge: 8.618788
Geo. Breite: 55.938780

Im August war auf auf Drängen meiner Liebsten mal KEIN Angelurlaub angesagt, sondern mal ein "Familienurlaub".
So setzten wir uns mit sechs Erwachsenen, einem Kind und drei Hunden in Bewegung. Die Region Ringköbing am gleichnamigen Fjord war unser Ziel.
Da es aber bei zwei so leidenschaftlichen Anglern wie uns schier unmöglich ist, so gar nicht loszugehen, wurden schnell die regionalen Angelführer gewälzt. Siehe da, der beste Monat für Lachse sei der August und bei Regen sollten die Lachse noch besser die Skjern Au aufsteigen.
Bei den vielen Möglichkeiten, die die Region bietet, Hechte und Barsche im Fjord und den Bächen, Heringe, Hornhechte und Markrelen im Hafen von Hvide Sande oder Forellen angeln an einem der unzähligen Put and Take Seen, fiel uns die Entscheidung dennoch nicht schwer. Seid Tagen hatte es geregnet. Wir haben Mitte August: da mußte doch was gehen!
Und es ging was!!! Bei unserem ersten und einzigen Versuch einen der dänischen Salmoniden zu fangen, konnte mein Freund Carsten diesen schönen 81cm großen und 3,88 kg schweren Lachs fangen.
Ich mußte einen 250m Spurt in Wathose hinlegen, um den starken Kämpfer in der zu einem wahren Strom mutierten Skjern zu keschern.
Eines steht fest, das nächste mal am Ringköbing Fjord wird ein Angelurlaub, und zwar bei Regen im August :-)
 

Unterkünfte in der Nähe

Skjern Å Camping
7.70 km
Campingplätze
skjern au river lodge
Skovbjerg River Lodge
13.29 km
Ferienhäuser
Skarrildhus
Skarrildhus
16.34 km
Hotel/Landgasthof