Langeland - Sommer 2011

5
Durchschnitt: (7 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine
dorsch langeland.JPG
anzeige

Rubrik: Angelbericht

Geo. Länge: 10.837154
Geo. Breite: 54.934500

2011 war wirklich vom Fang her auf Langeland  ein SUPERSOMMER!

Vor Spodsbjerg gingen in den Monaten Juli und August unzählige Dorsche der +1Meter - Klasse an den Haken. So viel Großdorsch wurde schon lange nicht mehr gefangen! Da waren z. B. 3 Angler, die an nur einem Nachmittag 14 Dorsche von über einen Meter hatten!!! Der größte gefangene Dorsch hatte in diesem Sommer 16,5kg - gefangen von einer Frau!! Die Durchschnittsgröße lag jedoch zwischen 70 - 85cm - also alles richtig gute Fische.

Die Dorsche waren östlich des gelben Turmes, also direkt vor dem Hafen Spodsbjerg, und südlich der Tonne DW52 anzutreffen. Gefangen wurden sie ab einer Wassertiefe von 25m, nur die ganz Dicken wurden in den tiefen Rinnen ab 30m gefangen. Juli und August sind auf Langeland mit Abstand die besten Monate des Jahres, denn nur dann kann man gezielt die Großdorsche fangen. Bemerkenswert ist, dass alle diese großen Dorsche nur vor Spodsbjerg gefangen werden.

Unterkünfte in der Nähe

Færgegårdens Camping
Færgegårdens Camping
0.61 km
Campingplätze
Ferienhaus Langeland in Spodsbjerg
Novasol-Ferienhäuser Langeland
1.00 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Langelands Camping og Dykkercenter
2.38 km
Campingplätze
NOVASOL Fyn/Rudkøbing
NOVASOL Servicebüro Fyn/Rudkøbing
7.66 km
Ferienhäuser
Rudkøbing Camping
7.67 km
Campingplätze