Frauenpower vor Langeland

4.42857
Durchschnitt: (7 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine
grossdorsch vor langeland.JPG
anzeige

Rubrik: Angelbericht

Geo. Länge: 10.840716
Geo. Breite: 54.927157

An diesen Sommer werden sich die Langelandangler noch sehr lange erinnern. Alle ganz großen Dorsche, bis 16,5kg, wurden nur von Frauen gefangen. Trotz des zum Teil schlechten Wetters bissen die +1Meter Dorsche ab Ende Juli sehr gut. Schon lange wurden nicht mehr so viele Dorsche in dieser Größe gefangen und die meisten, man kann es kaum glauben, gingen bei den Frauen an den Haken. Wie bei Jasmin, einer jungen Frau aus der, doch etwas vom Wasser entfernten, Schweiz. Sie fing gleich am ersten Tag einen Dorsch von 13,5kg. Noch nie in ihrem Leben hatte sie vorher eine Angelrute in der Hand - und dann gleich solch ein kapitaler Fisch. Aber auch bei dem ganz großen Dorsch von 16,5kg. war der Fänger - eine Frau. Bei Jasmin sollte es jedoch nicht bei dem einen großen Dorsch bleiben, denn zusammen mit ihrem Freund Fabian, der auch schon etliche     +1Meter Dorsche am Haken hatte und Maja und Fritz, ebenfalls alle aus der Schweiz, fingen sie an nur einem Tag 14 Dorsche die die magische 1 Metergrenze überschritten hatten.

Unterkünfte in der Nähe

Ferienhaus Langeland in Spodsbjerg
Novasol-Ferienhäuser Langeland
0.85 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Færgegårdens Camping
Færgegårdens Camping
0.98 km
Campingplätze
Langelands Camping og Dykkercenter
2.33 km
Campingplätze
Rudkøbing Camping
7.93 km
Campingplätze
NOVASOL Fyn/Rudkøbing
NOVASOL Servicebüro Fyn/Rudkøbing
7.94 km
Ferienhäuser