Barsch und Brackwasserhechte im Stege Nor auf Møn

0
Ohne Bewertung
Deine Bewertung: Keine
anzeige

Rubrik: Angelbericht

Geo. Länge: 12.299157
Geo. Breite: 54.971221

Das Stege Nor : Ein für Hecht und Barsch bekanntes Brackwassergebiet. Das wollte ich doch auch einmal mit einen Belly probieren. Hätte ich doch etwas genauer den Rute & Rolle Bericht über Mön vom September 2013 gelesen, denn dann hätte ich auch gewusst, dass es nur wenige Zugänge zum Wasser gibt. Lange musste ich um das Gewässer fahren, bis ich endlich einen Zugang gefunden habe zwischen den Ortschaften Svensmarke und Tøvelde. Hier kann man auch ein Boot zu Wasser lassen. Insgesamt ein schöner Angelplatz. Einen Hecht konnte ich zwar nicht landen, aber dafür einige stattliche Barsche. Frühjahr und Herbst ist hier beste Zeit für Hechte. Barsch treibt sich fast immer an den Kanten herum. Ein gutes Essen ist hier schnell zusammen geangelt!

Unterkünfte in der Nähe

Keldby Camping Møn
4.34 km
Campingplätze
Møn-Ferienhaus Ulvshale Strand Nr. 1039
Feriepartner Angelhäuser Møn
6.30 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Camping Møns Klint
14.34 km
Campingplätze