Møn – Møns Fyr Riff

0
Ohne Bewertung
Deine Bewertung: Keine
Angelplatz Møns Fyr Riff auf Møn
Bildquelle: www.fish-maps.de
Morgen auf dem Riff und man hat die Qual der Wahl: Fotografieren oder Fischen?
anzeige
Angelplatz Møns Fyr Riff auf Møn
Schon von oben toll anzusehen: das große Riff nördlich vom Leuchtturm
Angelplatz Møns Fyr Riff auf Møn
Gut zu erkennen: Der helle Fleck zeigt ein Stück des Kreide-Untergrunds
Angelplatz Møns Fyr Riff auf Møn
Vorsichtig waten. Ist ja noch keiner da und das Riff ist noch unbesetzt ....

Region: Süd-Seeland
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 12.544960
Geo. Breite: 54.949823

Man parkt am Ende des Fyrvej direkt auf dem Parkplatz beim Leuchtturm und erreicht nach rund 300 Metern in nördlicher Richtung einen Weg, der die Küste hinunterführt - fast direkt bis vor das so herrlich fischig aussehende große Riff! In nördlicher Richtung sieht man von hier bereits die berühmten Kreidefelsen der Ostküste Møns.

Das Riff selbst reicht über 100 Meter in die Ostsee hinaus. Bei ruhigem Wetter und nicht zu hohem Wasserstand kann man diese 100 Meter auch komplett hinauswaten. Allerdings ist das Waten auf diesem Riff nicht ganz einfach. Große Steine und immer wieder tiefere Löcher und Rinnen lassen hier einen Watstock sehr nützlich erscheinen. Wichtig ist auf jeden Fall, das Riff schon bereits zu Beginn zu befischen und sich langsam noch vorne vor zu arbeiten. Ideale Bedingungen herrschen, wenn das Wasser leicht angetrübt ist. Nach starken Stürmen ist das Wasser durch den Kreideuntergrund oft sehr trübe-milchig, aber die Trübung verschwindet oft sehr schnell wieder.

Nördlich vom Hauptriff schließt sich noch ein kleineres Riff an, das auch immer für einen Fisch gut ist. Und wie das bei allen Riffs der Fall ist: Auf keinen Fall die toll strukturierten Buchten dazwischen unbefischt lassen! Vor allem die große Bucht südlich des Riffs produziert immer wieder tolle Fische!

Und wenn die Fische mal nicht so beißen wollen, wie erwartet, dann einfach mal auf einen der Steine setzen und diese grandiose Umgebung auf sich wirken lassen, Ausschau nach den Wanderfalken halten und immer mal wieder die Wasseroberfläche beobachten. Denn vielleicht zeigt sich ja gerade eine jagende Forelle ....
 

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Møn – Møns Fyr Riff

Camping Møns Klint
3.60 km
Campingplätze
Keldby Camping Møn
12.88 km
Campingplätze
Møn-Ferienhaus Ulvshale Strand Nr. 1039
Feriepartner Angelhäuser Møn
18.86 km
Ferienhäuser Sammeleintrag