Langeland - Vognsbjerg

0
Ohne Bewertung
Deine Bewertung: Keine
Angelplatz Vognsbjerg auf Langeland
Fisch am Band vor der Radarstation!
anzeige
Angelplatz Vognsbjerg auf Langeland
Der Strand direkt vor dem Parkplatz
Angelplatz Vognsbjerg auf Langeland
Da geht doch was? Fischen am Übergang zwischen Sandbank und Steingrund ...
Angelplatz Vognsbjerg auf Langeland
Vognsbjerg: Der Tag geht - der Brandungsangler kommt!

Region: Fünen
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Dorsch, Flunder, Hornhecht, Kliesche, Meerforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 10.737016
Geo. Breite: 54.747262

Sowohl für Brandungsangler als auch für Watangler ist der Küstenabschnitt vor Vognsbjerg höchst interessant: Zuerst einmal gibt es erstklassige Parkmöglichkeiten direkt am Strand. Man gelangt dorthin über einen ungeteerten Weg namens Strandvej, der in einer Kurve des Østervej direkt bei einem Bauernhof abzweigt. Sieht ein bißchen so aus, als wenn der Weg auf den Hof führt, ist aber nicht so ... einfach dran vorbei und weiter zum Strand fahren!

Brandungsangler können im Prinzip direkt vor'm Parkplatz Ihre Ruten klarmachen und die Sandbänke nach Plattfischen absuchen. Der Grund bleibt sandig in südlicher Richtung bis kurz vor'm steinigen Kap an der Radarstation. In nördlicher Richtung vor'm Parkplatz wird der Grund allmählich steiniger.

Meerforellenangler wandern in der Regel vorbei an den beiden Fischerhütten direkt zum Kap vor der Radarstation, wo größere Steine im Wasser sind. Vor allem der Übergang zwischen dem sandigen Grund und den beginnenden Stein- und Blasentangfeldern ist gezielt abzufischen! Waten auf den Steinen ist hier allerdings eine wackelige Angelegenheit, so dass man besser mit Spinn- oder Sbirullino-Rute und weiten Würfen diese Stelle befischen kann. Leichtere Blinker oder eben Wobbler sind vorzuziehen, da der ufernahe Bereich eher flach und hängerträchtig ist. Aber: Unmittelbar vor dem Küstenabschnitt, auf dem die Radaranlage thront, liegen die Tiefenlinien in der Seekarte eng beieinander - tiefes Wasser! Hier bestehen beste Chancen, mit den großen Meerforellen und mittlerweile auch wieder mit den Dorschen des Langelandbelts Bekanntschaft zu machen!

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Langeland - Vognsbjerg

Strandgårdens Camping
3.63 km
Campingplätze
Ferienhaus auf Langeland Bukkemose
Novasol-Ferienhäuser Langeland
5.97 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Angelreisen Hamburg-Ferienhäuser Langeland
5.99 km
Ferienhäuser Sammeleintrag
Albuen Strand Camping
16.42 km
Campingplätze