Katbjerg Odde

5
Durchschnitt: (2 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine
Angelplatz Katbjerg Odde im Mariager Fjord
Bildquelle: www.fish-maps.de
Uuups! Platz schon besetzt?
anzeige
Angelplatz Katbjerg Odde im Mariager Fjord
Die flache Bucht östlich der Odde
Angelplatz Katbjerg Odde im Mariager Fjord
Am Kopf der Landzunge wird's tiefer und strukturreicher
Angelplatz Katbjerg Odde im Mariager Fjord
Blick vom Gatter am Parkplatz über die Wiese bis zur Odde - hübsch, oder?

Region: Nord-Jütland
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Aal, Flunder, Kliesche, Meerforelle, Regenbogenforelle
Angelmethoden:

Geo. Länge: 9.904749
Geo. Breite: 56.647229

Katbjerg Odde ist eine dieser kleinen Landzungen, die weiter in den Mariagerfjord reichen und somit eine Engstelle bilden, an denen Meerforellen zwangsläufig vorbeikommen müssen. Aber die Fische schwimmen hier nicht einfach nur vorbei: von Februar bis März schwärmen hier oft eine Menge Seeringelwürmer und die Forellen stehen Schlange! Spezielle Fliegen als Seeringelwurm-Imitation an der Fliegen- oder Sbirulinorute sind nun erste Wahl!

Östlich der Landspitze ist der Untergrund sehr weich und das Waten mitunter mühsam. Allerdings ist es hier möglich, nah an die tiefe Rinne des Fjordes heranzuwaten. Westlich der Spitze finden sich tiefere Wannen und kleinere Muschelbänke. Alles in allem ist Katbjerg Odde ein richtig spannender und dazu ausgesprochen hübscher Platz zum Meerforellenfischen. Fliegenfischer und Spinnfischer sind hier gleichermaßen gut aufgehoben. Weite Würfe sind oft nicht notwendig und leichtes Gerät reicht vollkommen.

Es gibt Parkmöglichkeiten für 3-4 Autos am Ende des Katbjerg Oddevej. Von dort ist es durch ein Gatter und über eine Wiese nicht mehr weit ans Wasser.

 

anzeige