Børsmose Strand

0
Ohne Bewertung
Deine Bewertung: Keine
Børsmose Strand
Bildquelle: www.fish-maps.de
anzeige

Region: West-Jütland
Rubrik: Strände und Molen
Fischarten: Flunder, Steinbutt
Angelmethoden:

Geo. Länge: 8.141899
Geo. Breite: 55.672766

Lange nicht so stark frequentiert wie die benachbarten Strände bei Henne und Vejers ist der Strand bei Børsmose. Vorbei am Campingplatz Børsmose Strand Camping kann man mit dem Auto direkt auf den Strand fahren. Direkt zur Linken mündet ein kleiner Bach ein, der nicht durchfahren werden darf. Zur Rechten Richtung Henne Strand erstreckt sich ein kilometerlanger Küstenabschnitt, den man allerdings sehr gut mit dem Auto befahren kann - die Angelplätze sind also quasi fast aus dem Autofenster zu befischen. Wer südlich des Bacheinlaufs (keine Schutzzone) fischen möchte, muss wohl oder übel sein Gerät schultern und sich auf den Weg machen.

Børsmose Strand ist geprägt durch endlosen Sandstrand, der im Wasser nach einer tieferen, aber bei Niedrigwasser durchwatbaren Rinne, in eine Sandbank übergeht. Hinter der Sandbank, die man sowohl mit Spinn- als auch Brandungsrute erreichen kann, wird es dann schnell tiefer.

Haupt-Zielfische an diesem Strand sind Plattfische wie Flunder und Kliesche, wobei hier auch regelmäßig richtig gute Steinbutt an den Haken gehen. Auch Wolfsbarsche wurden hier bereits gefangen!

 

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Børsmose Strand

Stjerne Camping
5.93 km
Campingplätze
CampWest
9.48 km
Campingplätze
Nymindegab Familie Camping
15.96 km
Campingplätze
Sjelborg Camping
18.99 km
Campingplätze