Gels Å (Toftlund)

5
Durchschnitt: (1 Stimme)
Deine Bewertung: Keine
anzeige

Region: Süd-Jütland
Rubrik: Flüsse und Bäche
Fischarten: Meerforelle, Aal, Regenbogenforelle, Barsch, Hecht, Lachs, Bachforelle, Rotauge, Rotfeder, Äsche
Angelmethoden:

Geo. Länge: 9.069350
Geo. Breite: 55.239212

Gar nicht so weit von der deutschen Grenze entfernt wartet mit der Gels Å eine dänische Perle auf die Fliegenfischer. Vor allem die Pirsch auf die hübschen Äschen kann an diesem oftmals nur knapp vier Meter breiten Flusslauf für Kurzweil sorgen. Zwar haben nicht alle Fische Gardemaß, aber die eine oder andere bessere Fahnenträgerin kann durchaus dabei sein. Und Fische über 40 cm sind durchaus vorhanden .... Noch ein Pluspunkt dieser Au für Fliegenfischer: Die Gels Å weist streckenweise einen hervorragenden Maifliegenschlupf auf!

Seite des örtlichen Angelvereins: http://www.sydfisk.dk/fiskevand-c-92.html
http://www.gelsaa.dk
http://danskfiskekort.dk/de/forening.php?31

anzeige

Unterkünfte in der Nähe von Gels Å (Toftlund)

Enderupskov Camping og Vandrerhjem
9.52 km
Campingplätze
Skærbæk Familie Camping
19.73 km
Campingplätze